Ob mit oder ohne CORONA - einige Regeln für die Hygiene und den Ablauf der Therapien sind zu beachten:
- Virtuelle Therapiesitzungen:
Wenn Sie zum Beispiel Quarantäne halten müssen oder aus anderen Gründen ein Besuch der Praxis nicht möglich ist, gibt es u.U. die Möglichkeit der Durchführung von virtuellen Therapiesitzungen. Sie benötigen lediglich einen PC oder einen Tablet-Computer mit stabilem Internetanschluss, Web-Cam und Mikrofon. Weitere Zusatzkosten entstehen für Sie nicht! Ich sende Ihnen zu jeder Therapiesitzung eine Einladung mit einem Link zu der von mir genutzten Plattform für Videokonferenzen. Sie werden sehen: es ist beinahe wie eine "echte" Sitzung in einem Raum an einem Tisch - melden Sie sich bei mir, wenn Sie es einmal probieren möchten, dann besprechen wir, ob diese Form in Ihrem Fall möglich ist und wie es abläuft.
- Besondere Hygieneregeln bei Terminen in der Praxis
Liebe Eltern, liebe Kinder liebe Besucher meiner Praxis,
auch wenn wir zur Zeit die meisten Auflagen der "Corona-Zeit" weggefallen sind, bitte ich dennoch um die Einhaltung der folgenden Verhaltensegeln zu Ihrem und unserem Schutz:
- Kommen Sie bitte pünktlich zu den Therapien – also weder zu spät, noch zu früh -, damit es nicht zu Wartezeiten zwischen den Therapien kommt.
- Soweit möglich, warten Begleitpersonen bitte draußen bzw. im Auto. Nutzen Sie z. B. die Zeit und gehen Sie ein bisschen spazieren. Auch das ist eine Maßnahme zur Stabilisierung des Immunsystems.
- Die Kinder werden von mir nach der Therapiesitzung nach draußen geschickt, seien Sie also bitte auch pünktlich wieder am verabredeten Treffpunkt.
- Ich werde mit jedem Kind das Händewaschen und Desinfizieren üben. Bitte informieren Sie mich, falls bei Ihrem Kind irgendwelche Allergien bekannt sind.
- Ich desinfiziere die Praxis und insbesondere die typischen Berührungsflächen wie Türklinken usw. regelmäßig.
Bitte sprechen Sie mich bei Fragen an. Bleiben Sie gesund, achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen.
Mit freundlichen Grüßen
Rita Dominack-Rumpf